Barmer Weihnachtsmarkt

Die beiden mächtigen Flügel des imposanten Rathauses in Barmen scheinen den beschaulichen und hübsch dekorierten Weihnachtsmarkt auf dem Vorplatz förmlich zu umarmen. Die Marktbühne, das Karussell und die gemütlichen Hütten und Stände des ältesten Weihnachtsmarktes in Wuppertal fühlen sich in dieser Umarmung sichtlich wohl.

Barmen(Foto: Björn Ueberholz)

Eine besondere Attraktion ist der große Adventskalender. Dort öffnet der Nikolaus jeden Tag ein Türchen und reicht die dahinter verborgenen Gaben an die Kleinen weiter, nachdem er zuvor auf einem goldenen Sessel mit purpurrotem Samt gesessen und die Kinder willkommen geheißen hat. Ebenso wie die Erwachsenen, die sich an Heißem, Süßem und Leckerem laben und die die vielen hübschen Dinge genießen, die es auf diesem erlebenswerten vorweihnachtlichen Markt mitten in der Fußgängerzone gibt. Der Barmer Weihnachtsmarkt findet auf dem Platz vor dem Wuppertaler Rathaus inmitten der Barmer Fußgängerzone statt.

12244340_1098232070189629_2817566884139916280_o

Foto: Manfred Görgens

Öffnungszeiten:
27. November bis 23. Dezember 2017
11 bis 20 Uhr
Eröffnung:
27. November, 16 Uhr

Anschrift:
Johannes-Rau-Platz , 42275 Wuppertal
Veranstalter:

IG der Schausteller und Marktkaufleute Wuppertal e. V.

Karte Johannes-Rau-Platz